Neue Funktion: Dividenden Kalender Pro +

In Dividenden Kalender Pro by FrederikHinterlasse ein Kommentar

Neue Funktion / Ex-Dates und Pay-Dates für alle Unternehmen

Liebe Dividendenstrategen, es ist mal wieder soweit. Wir waren fleißig und haben den Dividenden Kalender Pro + für Euch weiterentwickelt.

Ab sofort findet Ihr für jedes im Dividenden Kalender Pro + geführte Unternehmen anstehende Ex-Dividenden und Pay-Dates Termine.

Diese Vorteile bietet Euch die neue Funktion:

  • An welchem Tag musst Du eine Aktie besitzen, um Dividenden berechtigt zu sein (Ex-Dividende)
  • An welchem Tag schüttet das Unternehmen seine Dividende an Dich aus (Pay-Date)
  • Welches Unternehmen kannst Du kurzfristig kaufen, um in den Genuss einer zeitnah anstehenden Dividende zu kommen

Was genau sich hinter Ex-Date und Pay-Date verbirgt

Ex-Dividende, auch Ex-Tag genannt, ist der Tag, an welchem die Aktie bzw. der Aktienkurs um den Dividendenbetrag gekürzt wird. Damit Du in den Genuss der Dividende kommst, solltest Du die Aktie bereits am Vortag des Ex-Tages im Depot haben.

Das Pay-Date ist der Tag, am welchem das Unternehmen die Zahlung an die dividendenberechtigten Aktionäre anweist. In der Regel wird Dir die Dividende 1-3 Banktage nach dem Pay-Date auf dem Konto gutgeschrieben.

Gut zu wissen:

Hast Du Dein Depot im Dividenden Kalender Pro + hinterlegt, so wird dir automatisch angezeigt mit wieviel Dividende du an welchem Tag rechnen kannst. Selbstverständlich werden alle Deine Portfolio und Watchlisten Positionen farblich gekennzeichnet, so verlierst Du nie den Überblick über deinen bevorstehenden Dividenden Cashflow.

Du möchtest die Funktion live und in Aktion erleben? Dann wirf doch mal einen Blick in das nachfolgende Video 🙂

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Inhalte werden geladen
Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?
[Gesamt: 2 Durchschnitt: 5]

Leave a Comment